Über

Unser Büro A. Langhoff Architekten GmbH mit Sitz in Berlin-Wilmersdorf ist ein deutschlandweit tätiges Unternehmen. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der Region Berlin-Brandenburg, sowie der Insel Usedom. Im Fokus stehen die Bereiche Projektsteuerung bei Neubau, Sanierung und Modernisierung von Wohnhäusern und kommunalen Bauten unterschiedlichster Größenordnungen. Unser Langhoff-Team, bestehend aus vier Mitarbeitern, bearbeitet alle Leistungsphasen der HOAI.
Andreas Langhoff
Dipl. Ing. Architekt, Geschäftsführung
Andreas Langhoff, 1979 in Norddeutschland geboren, absolvierte das Studium der Architektur an der Fachhochschule Potsdam, welches er 2006 mit dem Diplom abschloss.

Bereits während des Studiums arbeitete er projektbezogen im Architekturbüro Engel in Potsdam, nach seinem Diplom freiberuflich bei Schulte-Frohlinde Architekten in Berlin-Kreuzberg. Ab 2008 in Zusammenarbeit mit Jörg Cibis, mit dem er 2009 Cibis+Langhoff Architekten gründete. Das gemeinsame Büro bestand bis 2014 fort. Im Jahr 2014 gründete Andreas Langhoff sein Büro A. LANGHOFF ARCHITEKTEN.

Im Sommer 2017 gründete Andreas Langhoff dann die GmbH, seit Herbst 2020 ist Andreas Langhoff der neue Geschäftsführer der UPEG mbH, einem Planungsbüro auf der wunderschönen Insel Usedom. Die UPEG beschäftigt sich hauptsächlich mit der Bauleitplanung und erstellt Bebauungs- und Flächennutzungspläne.
Die beiden Firmen arbeiten Hand in Hand in allen Planungsbereichen.



Unser Team:
Hanna Rokitta
Assistenz der Geschäftsführung
Swantje Behrens
M.Sc. Architektur
Ayka Aliskan
M.Sc. Architektur